- Monatliche, quartalsweise oder jährliche Nachführung der Buchhaltung
- Erstellen der MWST-Abrechnungen
- Übernahme und Verwaltung von Kreditorenzahlungen
- Führung einer Debitorenverwaltung samt Mahnkontrolle
- Übernahme der Lohn-Administration samt Jahresabrechnungen
- Ausarbeiten von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung aller steuerlichen
und wirtschaftlichen Aspekte
- Firmenspezifische Auswertungen und Zusammenstellungen
- Steuerlich optimale und korrekte Abschlusserstellung
- Ausarbeiten von Planungsrechnungen, Finanz- und Liquiditätsplänen
- Investitionsrechnungen
- Einführung und Überwachung eines betrieblichen Rechnungswesens
- Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen, inkl. variable Lohnbestandteile
mit Berechnung sämtlicher Abzüge
- Vorbereitung der Lohnzahlungen (auf Wunsch mittels DTA)
- Erstellen von monatlichen Statistiken über Lohnkosten
- Pflege der Personal- und Lohnstammdaten
- Anmeldungen und Änderungen für die AHV, Kinderzulagen, Pensionskasse
- Erstellen der Quellensteuerabrechnungen
- Erstellen der jährlichen Abrechnungen für die AHV, Kranken- und Unfallversicherungen
sowie die Pensionskasse
- Erstellen der Lohnausweise
- Beratung bei Fragen zu Sozialversicherungen und Lohnversicherungen
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragen
- Erstellen von Steuererklärungen samt Beilagen für alle CH Kantone
- Rückerstattungsanträge und pauschale Steueranrechnungen
- Interkantonale Steuerausscheidungen
- Steuerberechnungen jeglicher Art
- Beratung bez. zukunftsorientierter Steuereinsparungsmöglichkeiten
- Mithilfe bei der Auswahl von Vermögensanlagen
- Erarbeiten von Steueroptimierungsmöglichkeiten
- Vertretung bei Steuerbehörden
- Kontrolle von Rechnungen und Einschätzungen
- Mithilfe bei Einsprachen und Revisionen
Beratung und Mithilfe betreffend: Erbschafts-/Schenkungssteuer -
Grundstückgewinnsteuer - Sozialversicherungen
- Beratung betreffend optimale Rechtsform und Standort Ihrer Firma
- Erarbeiten Statuten, Gründungsurkunde und alle nötigen Gründungsakten
- Anmeldung zur Eintragung beim Handelsregisteramt
- Vermittlung aller nötigen Versicherungen für die neue Firma
- Erarbeiten von Aktionärs- bzw. Gesellschafterbindungsverträgen
- Anmeldung bei der MWST und Sozialversicherungen
- Gerne Beraten wir Sie in allen Belangen; egal ob für Privatpersonen Klein- oder Mittelunternehmen
- Erarbeiten von Kalkulationsmodellen
- Liquidationen und Unterstützung bei drohendem Konkurs
Schnüren Sie sich Ihr massgeschneidertes Dienstleistungspaket.
Wir entlasten Sie in allen Bereichen; laufend, periodisch oder
ganz einfach nur dann, wenn Sie es wünschen.
Treuhand & Beratung / Sandro Fioratto dipl. oek. / Industriestrasse 28 / 8305 Dietlikon / T 044 833 11 24/ sfioratto@bluewin.ch